IDEE


Während der 10 Jahre, die ich mittlerweile in Deutschland lebe, bin ich oft positiv auf meine italienischen Ursprünge angesprochen worden. Familie, Freunde und Kollegen schätzen Italien für die Kunst und die Landschaft, für die Sonne und das Meer, für die Qualität seiner Produkte und den einzigartigen Stil seiner Mode und seines Designs, welche den Ruf Italiens weltweit geprägt haben.

Es war diese positive Einstellung der Deutschen gegenüber Italien welche mich ermutigt hat, meine langjährige berufliche Laufbahn aufzugeben, und das Projekt "Bloomingitaly" zu verwirklichen, welches sich dem Vertrieb italienischen Kunsthandwerks in Deutschland widmet.

Die Idee ist, eine Geschäftsplattform anzubieten für kleine und mittlere, oft familiengeführte, italienische Unternehmen, welche Modeaccessoires, Einrichtungsgegenstände oder natürliche Kosmetika herstellen. Es handelt sich hierbei um Unternehmen, welche in Italien angesehen sind für das einzigartige Design ihrer Produkte, die hohe Qualität der verwendeten Materialien und oft auch für die Anwendung traditioneller Fertigungsprozesse.

Für diese Unternehmen stellt das Projekt "Bloomingitaly" eine einzigartige Gelegenheit dar, auf einer existierenden geschäftlichen und logistischen Grundlage aufzubauen, um mit geringem Risiko einen Eintritt in den deutschen Markt zu testen.

Unseren Kunden auf der anderen Seite bieten wir die Möglichkeit, die Produkte bequem von zu Hause in unserem on-line shop (shop.bloomingitaly.de) zu erwerben, oder auch im einer unsere Verkaufsstelle in Bad Soden am Taunus und Frankfurt zu erleben.